Arbeitsdienst

Da unser Verein nur durch ehrenamtliche Arbeit getragen wird, benötigen wir die Unterstützung von jedem Mitglied, um die Tennisplätze und unsere schöne Anlage zu pflegen und entsprechend nutzen zu können.

Aus diesem Grund ist jedes aktive Mitglied zwischen 16 und 67 Jahren verpflichtet neben den Mitgliedsbeiträgen 5 Arbeitsstunden pro Jahr bis zum Jahresende zu leisten.

Wo kannst du die Arbeitsstunden ableisten?

Die Arbeitsstunden können beispielsweise bei der Platz- und Grünpflege, der Gastronomie, Events oder bei der Organisation und Durchführung von Turnieren abgeleistet werden.

Wie erfährst du von den Arbeitsdiensten?

Die Arbeitsdienste werden über den vereinsinternen Emailverteiler und über die Homepage kommuniziert. Außerdem werden die Arbeitsdienste im Vorraum des Vereinsheims ausgehangen. Wenn ihr Arbeitsstunden ableisten wollt, könnt ihr euch gerne zu den Aufrufen zum Arbeitsdienst melden. Ihr könnt jedoch auch jederzeit auf den Vorstand zugehen und erfragen, wo ihr unterstützen könnt.

Wie werden die Arbeitsstunden dokumentiert?

Die geleisteten Arbeitsstunden werden auf der Arbeitsstundenkarte (zum Download oder als Auslage im Vereinsheim) dokumentiert und müssen von einem Vorstandsmitglied oder einer verantwortlichen Person unterschrieben werden.

Was passiert, wenn du keine Arbeitsstunden geleistet hast?

Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden 10€ pro Stunde fällig. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Jahresende zusammengerechnet und Ende des Jahres von deinem Konto eingezogen. Du kannst dich natürlich auch jederzeit dazu entscheiden, die Arbeitsstunden nicht zu leisten und stattdessen diese zu bezahlen.

Wichtig: Die Karte bleibt während der Saison im Besitz des Mitglieds. Bitte schick die Arbeitsstundenkarte zur Anrechnung der Arbeitsstunden jedes Jahr bis spätestens 01.11. eingescannt per Mail an info@tc-siegen.de oder wirf sie in den Briefkasten am Vereinsheim.

Danke für deine Unterstützung!