Training

Du willst Tennisspielen, weißt jedoch nicht mit wem? Kein Problem! Bei uns findest du, ob als Anfänger oder alter Hase, sofort Anschluss zu netten Leuten jeder Alters- und Spielklasse. Da unsere Trainingsgruppen immer zur selben Zeit auf unserer großzügigen Anlage auf mehreren Plätzen parallel trainieren– fällt dir der Einstieg bei uns besonders leicht.

TC-Siegen-Damen-Training-2022

Unsere Damen trainieren in den Monaten Mai bis September jeden Freitag ab 18:00 Uhr.

Ansprechpartnerin: Katharina Heider
Mail: KatharinaHeider@gmx.de

Herren

Unsere Herren trainieren von Mai bis September dienstags um 18:30 Uhr und donnerstags um 19:15 Uhr.

Ansprechpartnerin: Sascha Schellenberg Mail: sportwart@tc-siegen.de

Achtung: Insbesondere für unsere 1. Herrenmannschaft (Bezirksliga), aber auch für unsere 2. Herrenmannschaft (Kreisliga) sowie unsere Herren Ü50 Mannschaft suchen wir Verstärkung.

Schau einfach zu den angegeben Trainingszeiten mit Sportkleidung, Tennisschläger und Sandplatzschuhen vorbei und schlage sofort die ersten Bälle. Für die Junioren und Sportskamerad:innen im besten Alter empfehlen wir ein Kontaktaufnahme, weil hier die jeweiligen Gruppen über die Woche verteilt in kleineren und größeren Gruppen trainieren. Wir freuen uns auf dich!

Junioren

Gemeinsam mit der Tennisschule Play And Win fördern wir unsere jungen Talente. Neben dem Leistungsgedanken soll es aber auch um die Begeisterung am gemeinsamen Erleben, Lernen und Bewegen auf dem Tennisplatz gehen. Das Jugendtraining findet jeden Dienstag um 15:30 Uhr statt.

Ansprechpartner: Christian Grebe
Mail: jugendwart@tc-siegen.de

Senioren

Zwischen sportlichen Anspruch und dem gemütlichen Treff bei Kaffee und Kuchen wird bei uns alles geboten. Der Sonntagstreff in der Sommersaison sei dir besonders ans Herz gelegt.
Ansprechpartner: Klaus Hohmann
Mail: famhoh@t-online.de

Ansprechpartner: Enno von Fircks

Mail: ennovonfircks@googlemail.com

Hinweis: Solltest du einfach nur mit einer Partner*in ein paar Bälle schlagen wollen, dann buch dir einfach unter der Telefonnummer 0271 339 333 einen Platz. Für den Fall, dass du noch keine Spielpartner:in hast, empfehlen wir dir unsere bewährte info@tc-siegen.de.

Finde jetzt deinen perfekten Spielpartner!