Tennisschule

Wichtige Mitteilung: Neue Tennisschule zur Sommersaison 2023

Liebe Clubmitglieder und Interessierte des TC Siegens,

der Vorstand freut sich an dieser Stelle mitteilen zu können, dass ab der Sommer­saison 2023 ein Vertrag mit der Tennisschule Play And Win unter der Leitung von Darko Markovski abgeschlossen werden konnte.

Wir sind uns sicher, mit Darko eine gute Trainerwahl getroffen zu haben, um allen Mitgliedern weiterhin ein qualitativ hochwertiges Trainings­angebot zu ermöglichen und die bisher sehr erfolgreiche Vereins- und Jugend­arbeit weiter auszubauen.

Darko ist 41 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 22 Jahren haupt­beruf­­lich Tennistrainer und besitzt eine ITF-Trainerlizenz. Während seiner langen be­ruf­­lichen Tätigkeit konnte er viele Erfahrungen im Bereich der modernen Trainings­konzepte für alle Alters- und Leistungsklassen sammeln und seine Trainingsmethodik immer weiter verbessern. So hat er in der Vergangenheit sowohl Kinder, Jugend­liche und Erwachsene vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen als auch Profis (ATP-Spieler) erfolgreich und mit viel Leidenschaft trainiert.

Um allen Mitgliedern ausreichend Trainingskapazitäten zur Verfügung zu stellen, wird Darko sein Trainerteam durch einen weiteren DTB-lizensierten Trainer exklusiv für den TC Siegen verstärken.

Für weitere Informationen und ein persönliches Vorstellen des neuen Trainers ist ein Kennenlerntermin im Clubheim in naher Zukunft geplant. Dieser Termin wird allen Mitgliedern frühestmöglich über die üblichen Kommunika­tions­wege (E-Mail, Post, Aushang) bekannt gegeben.

Sollte bereits vor dem Kennenlerntermin der Wunsch bestehen, mit Darko Kontakt auf­zunehmen, so wird sich dieser sehr über Euer Interesse durch eine Mail an tennisplayandwin@gmail.com freuen.

Seine Arbeit beim TC Siegen wird Darko ab Mai 2023 beginnen, Trainingsanfragen o.ä. werden aber selbstverständlich schon vorher bearbeitet.

Mit Fragen an den Verein können Sie sich per Mail an info@tc-siegen.de richten.

Wir hoffen, Euer Interesse für den neuen Trainer geweckt und Eure Erwartungen in die Zukunft erfüllt zu haben und verbleiben mit sportlichen Grüßen                                                                    

Der Vorstand

Seit 2014 arbeiten wir mit der Tennis Academy Südwestfalen (kurz: TAS) zusammen, die für den kompletten Trainingsbetrieb auf der Anlage verantwortlich ist. Die Tennisschule unter der Leitung von Cheftrainer Günther Heck arbeitet bereits seit einigen Jahren äußerst erfolgreich u.a. mit dem TC Milstenau zusammen und möchte langfristig in Siegen eine zweite Heimat finden.

Neben dem regulären Trainingsbetrieb hat die TAS in Zusammenarbeit mit dem TC Siegen alljährlich mehrere Aktionen für Kinder und Jugendliche, z.B. einen Osterlehrgang, ein Frühlingsturnier sowie Tenniscamps im Sommer, erfolgreich durchgeführt. Als Neuerung bietet die Tennis Academy Südwestfalen seit dem Dezember 2018 zusätzlich KinderTennisKurse an. Bilder von den Aktionen finden Sie in unserer Galerie.

Die Leitung des Trainingsbetriebs auf unserer Anlage hat der hauptberufliche Tennislehrer und Jugendwart Pascal Bicher inne, der auf jahrelange Erfahrung als Trainer der Tennis Academy und als Verbandsliga-Spieler zurückblicken kann.

Eine Übersicht über die Preise für den Tennisunterricht finden Sie unten auf dieser Seite.

Unsere Trainer

PASCAL BICHER
Sport- und Jugendwart TC Siegen
hauptberuflicher Tennislehrer
DTB B-Lizenzinhaber
Schulleiter der Tennis Academy Südwestfalen

STEFFI CRAMER
DTB C-Lizenzinhaberin
Lizensierte Übungsleiterin für Tennis
in Grundschule und Kindergarten

Kontakt

Preisliste für den Tennisunterricht

Die komplette Preisliste der TAS mit Erklärungen sind in folgender PDF-Datei zusammengefasst: